Vermögensverwaltung

 

Eine erfolgreiche Vermögensverwaltung und Anlageberatung beginnt mit dem Erstellen eines individuellen Anlegerprofils. Dieses berücksichtigt sowohl die Einkommens- und Ausgabensituation sowie die Vermögenswerte und Schulden (Risikofähigkeit) als auch Wünsche und Bedürfnisse (Risikoneigung). Das Anlegerprofil führt zu einer individualisierten Anlagestrategie.

 

In der Vermögensverwaltung liegt der Anlageentscheid bei uns und die Bewirtschaftung der Anlagen erfolgt über die persönlichen Kundenkonten und -depots entweder bei der Bank der Kunden oder bei einer unserer Partnerbanken. Dies erlaubt, die individualisierte Anlagestrategie konsequent umzusetzen und zu überwachen.

 

Bei der Anlageberatung fällt der Kunde seine Anlageentscheide selber. In diesem Fall stehen wir mit Finanzmarktinformationen und Anlagevorschlägen zur Seite.